Connichi – Manga Madness ;)

Die Connichi – bereits seit elf Jahren Treffpunkt für Zeichner, Bastler, Cosplayer und jeden anderen, der/die sonst noch was für Mangas und Konsorten übrig hat. Was also hiess: Ich will da auch hin 😉

Zugegeben, es war nicht meine erste Connichi, aber ich bin in jedem Jahr wieder erstaunt über die ganzen kreativen Menschen. Fast jeder Besucher trägt ein selbstgemachtes Kostüm und im Manga und Bastel-Markt finden sich tausend hübsche, tolle, niedliche Kleinigkeiten und Bilder, die von den Standbesitzern selbst gestaltet wurden und dort verkauft werden.

Auch das Show- und Workshop-Programm hat nur so vor Kreativität gestrotzt. Besonders begeistert hat mich die Showgruppe Kira Kira Hikaru, die ein Tanz/Theaterstück zu Sengoku Basara aufgeführt haben, sowie Momantai mit ihrer Reise durch die Zeit.

Ich kam gar nicht aus dem Gucken und Staunen raus. Beispiel gefällig? 😉

Image

Das Bild wurde von der anwesenden Künstlerin innerhalb der drei Connichi Tage fertiggestellt.

Image

Die bezaubernde Schnee aka Hanna, die mir (mal wieder) Unterschlupf und Taschenaufbewahrungsorte bereitstellte 😉 Hier an ihrem Stand mit den von ihr erfundenen Mochi-Tierchen

Image

Ich bin ja auch so ein kleines Fangirl und musste mir Autogramme abholen 😉 Guilt Pleasure noch vor offiziellem Eröffnungstermin beim Signieren meiner Doujis (haaach ❤ )

Image

Auch die Ghostbusters waren vor Ort 😉

So ganz aus Jux und Dollerei bin ich allerdings nicht auf der Connichi gewesen: vor Ort habe ich zwei Workshops über das erotische Schreiben und die möglichen Vermarktungschancen für das eigene Buch gegeben. Die Workshops selbst waren wirklich schön – die Teilnehmer waren interessiert, haben Fragen gestellt und ich wage sogar zu behaupten, dass der/die ein oder andere etwas aus den Workshops für sich mitnehmen konnte. Mir hat es auf jeden Fall einen riesigen Spaß gemacht 😉 So sehr, dass ich im Februar noch einmal einen Workshop anbiete. Falls jemand Interesse hat: http://www.kerimaya.de/ws

Kommentar verfassen

