November – der Nano naht

Die Drachen sind endlich fertig und liegen jetzt beim Lektorat. Das hat mich viel Schweiss und Arbeit gekostet (vom rasant angestiegenen Schokoladenkonsum mal ganz abgesehen), aber Mircea und Konsorten haben nun endlich ihr eigenes Buch. Und das grade rechtzeitig.
Ab dem 1.11. will ich mich nämlich an den alljährlichen Schreiberwahnsinn Nanowrimo wagen. Das heisst, 50.000 Wörter in einem Monat schreiben.

Als Projekt habe ich mir dafür meinen Incubus auserkoren, denn zeitlich passt es grade genau. Ende des Jahres steht ja noch der erotische Roman an und danach wird es so langsam Zeit für den zweiten Teil der Blood Dragon Trilogie.

Plot und Charaktere für das Projekt stehen ja schon länger und dank eines sehr langenStadtbummels durch Berlins schönste Papetieren (und der unermüdlichen Beratung zum Geldausgeben durch die liebe Conny ;)) bin ich jetzt auch im Besitz eines Notizbuches, dass ich nur für den Incubus und den Nano verwenden werde. (Als bräuchte ich sonst einen Grund, mir ein neues Notizbuch zuzulegen … sehen wir den Tatsachen ins Auge, ich bin Notizbuch-süchtig.)

Worauf ich mich besonders freue, ist das batteln/anspornen/unterstützen in meinem Lieblingsforum, dem Tintenzirkel. Vor zwei Jahren habe ich erstmal mit den TZ-lern gemeinsam den Nano bestritten und es war eine unglaublich schöne Erfahrung. Ich hoffe (und bin mir eigentlich auch sicher), dass es in diesem Jahr genauso wird.

Das Projekt selbst ist gerade auch sehr nett und wirft mir Ideen-Fetzen hin, die ich so gut es geht festhalte, damit ich später im Nano ein paar wunderschöne Szenen draus basteln kann. Oder sehr blutige Szenen. Oder sehr sexy Szenen. Ich glaube, die letzten beiden Kategorien überwiegen grade …

Der 1.11. kann also beruhigt kommen!

Advertisements

6 Kommentare zu “November – der Nano naht

  1. Ich bekomme gerade wahnsinnig Bammel vor dem NaNo. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück; du packst das ganz sicher. Und ich freu mich auf Calvin Klein *hust hust*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s