Ich hab einen Blog?!

Zuweilen passiert es mir wirklich, dass ich vergesse, dass ich einen Blog habe. Damit das nicht passiert, wird hier jetzt mal regelmässiger gepostet. So.

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht, mehr eine Menge „Work in progress“. Aktuell arbeite ich ja am ersten Band der Drachen Trilogie und gleichzeitig an meinem Incubus. Bei beiden Projekten komme ich gerade erstaunlich, trotz viel viel privatem Stress, gut voran (auch wenn es immer schneller gehen könnte…). Von meiner Verlegerin erhielt ich heute eine Mail, in der sie mich informierte, dass die ersten Leser sich nach meinen Drachen erkundigen. Sowas ist immer ein großer Motivationsschub, und Mircea und Konsorten tun mir einen großen Gefallen, indem sie einfach mal nett sind und mir brav erzählen, wie die Geschichte weiter zu gehen hat.

Der Incubus überrascht mich derweil – die Leseprobe hat ihre erste Feuertaufe hinter sich (eine Freundin hat eine sehr schöne private Lesung damit veranstaltet) und derweil hat meine Ersatz-Testleserin einen phänomenalen Job abgeliefert und meine Nase noch auf diverse Exposé Probleme gestossen. Was nun für mich so überraschend ist, ist die Tatsache, dass a) die bisherigen Stimmen genau die Charaktere mochten, die mir selbst auch viel Spaß machen (Caesariel!) und b) sich gerade sehr viele Personen vorstellen, mit denen ich bisher nicht gerechnet habe. Die fügen sich aber extrem harmonisch ins Gesamtbild ein. Also weniger Arbeit für mich 🙂

Kommentar verfassen

